Montag , November , 11 , 2019
TSVD  >  News
Alle News TSVD
Interner Fortbildungskurs für die Leiter/innen

Interner Fortbildungskurs für die Leiter/innen

Wie reagieren wenn ein Turner sich verletzt?

Was muss ich tun?

Was ist zu beachten?

Mit diesen Fragen beschäftigten sich die Leiter und Leiterinnen des TSV Düdingen letzten Samstag am internen Kurs. In Zusammenarbeit mit einer Transportsanitäterin i. A.  konnten viele Fragen der Kursteilnehmer/innen beantwortet werden. 

Die Kursteilnehmer konnten bereits im Vorfeld ihre Fragen an die Kursleiterin stellen und somit konnte sie ein Kursrogramm spezifisch auf unsere Bedürfnisse zuschneiden. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Ursula Spicher, welche sich die Zeit genommen hat uns diesen Kurs zu geben. 

Es wurden Situationen im Sportunterricht diskutiert, was ihre Folgen sein könnten und wie man als Leiter/in reagieren sollte. Den Kursteilnehmer/innen wurden verschiedene Handgriffe und Lagepositionen der verunfallten Person gezeigt. Auch über die rechtlichen Aspekte wurde gesprochen. 

Unsere Leiter/innen sind jetzt vollgepackt mit neuem Wissen über Notfallsituationen im Sportunterricht und haben wertvolle Tipps erhalten, welche sie jetzt in den Turnstunden anwenden können. 

 

Vielen Dank an alle Leiter/innen welche am diesem Kurs teilgenommen haben. Es war schön wart ihr dabei! 

 

Related

Tags

Categories

Frontpage

Share

Kategorien
Archiv