Montag , November , 23 , 2020
TSVD  >  News
Alle News TSVD

Schülerleichtathletiktag

Mit dem Schülerleichtathletik Tag wurde ein endgültiger Schlussstrich unter die Bahnsaison 2020 gesetzt. Es nahmen 206 Athleten und Athletinnen den Wettkampf in Angriff. Wir hatten riesiges Wetterglück, so wurden wir den ganzen Wettkampf von Regen verschont. Nur ganz kurz fielen ein paar Tropfen. Sonst war es 'angenehm' kalt und windig. Zum Glück haben die Wetterfrösche nicht immer recht.

U14m, Janis Aebersold Rang 3
In dieser Kategorie hatte Janis Aebersold seinen grossen Auftritt. Zum ersten Mal durfte er auf ein Podest steigen. Auf seinem Weg dorthin erzielte er in nicht weniger als 3 Disziplinen (80m, Weit, 1000m) neue persönliche Bestleistung. Monteiro Yann erzielte neue PB im Kugelstossen und belegte den 17. Rang.

U12m, Nelio Mauron  Rang 3
Nach dem er am Vortag schon am Mille Gruyeres gestartet war, wo er, mit einer sehr guten Leistung, die Medaille knapp verpasste, holte Nelio dies am Sonntag mit dem Bronzeplatz im Vierkampf nach. Mit persönlicher Bestleistung im Ball und 1000m belegte Robyn Spycher Rang 17.

U10m
In dieser Kategorie startet Fabio Jenny als einziger Düdinger und belegte den 11. Rang.

U14w, Lucile Bapst 4. Rang, Kinzl Chanel 6. Rang, Aliya Mauron 7. Rang
Die Mädchen zeigten eine geschlossen Mannschaftsleistung. Hätte Seraina Hendry nicht noch Pech im Hochsprung gehabt, wäre auch sie in die Top Ten vorgestossen.

U12w. Jenny Laura Rang 4, Beyeler Eeva Rang 7.
Auch Laura war bereits am Vortag am Mille Gruyeres im Einsatz gestanden. Sie zeigte, dass der 1000m Lauf ihre Stärke ist. Sie konnte in ihrer Spezialdisziplin viele Punkte gut machen. Am Ende fehlten 4 Punkte (oder eine halbe Sekunde) für das Podest. Mit der Zeit vom Samstag hätte sie es locker geschafft. Bei 42 Startenden rundeten Beyeler Eeva mit dem 7. Rang, Curty Emma 17. Rang und Gut Nayana mit 25. Rang das gute Ergebnis in dieser Kategorie ab.

Link zu den Resultaten und Photos

Related

Tags

Categories

LA Artikel, Frontpage

Share

Kategorien
Archiv